Wie filme ich ein Tuning Auto?

Vor ungefähr zwei bis drei Monaten erreichte mich die Anfrage ob ich auch ein Video von einem Tuning Auto drehen könnte. Dieses wollte der Kunde auf einem eingebauten Monitor auf Tuning-Treffen laufen lassen.

Da diese Art von Videos für mich nicht unbedingt neu war habe ich erstmal zugesagt.

Die erste Hürde war, eine gute Location zu finden um in Ruhe Detailaufnahmen und Shots mit dem Gimbal zu drehen. Hier auch mal ein Beispiel für solche Detailaufnahmen:

Anschließend wollten wir noch ein paar Aufnahmen vom fahrenden Auto. Auch dafür musste eine Strecke her. Beides verrate ich an dieser Stelle leider nicht, da wir für meinen Geschmack recht gute Orte nahe Neumünster gefunden hatten.

Vor Ort haben wir erstmal angefangen aufzubauen bis der Kunde mit dem Auto kam.

Während des Drehs läuft man sich natürlich hin und wieder mal in’s Bild wenn man zu zweit ist:

Über den Dreh brauche ich wohl nicht unbedingt viel sagen außer: Schaut euch unbedingt das Video an…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.